monkeygrids - SCSS Framework

Da die Arbeit an HTML mir auch in der Schule sehr viel Spaß macht, ich mit den erzielten Resultaten aber fast nie völlig zufrieden war, habe ich überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, um auch Kindern schnell und sicher Zugang zu moderner Webentwicklung zu geben. Basierend auf dieser Überlegung, habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Framework zu basteln, das den Anforderungen des Schulunterrichts gerecht werden kann. Es ist daher eher einfach gehalten und hat vor allem grundlegende Funktionen.
Man sollte sich aber nicht dadurch täuschen lassen, denn die meisten echten Internetseiten benötigen kaum ausgefeilte Funktionen. Inhalte sind es, die über eine Internetseite entscheiden. Mit den hier gebotenen Mitteln sollte es ohne Probleme möglich sein, eine ansprechende Internetseite zu basteln, ohne dabei auf Annehmlichkeiten verzichten zu müssen. Durch die Verwendung von SCSS kann das Framework übrigens auch problemlos erweitert werden.
Ich werde das Framework zumindest in den nächsten Monaten noch um so einige Dinge erweitern und insbesondere die Dokumentation stark ausbauen und einen Kurs auf eklassenzimmer.de zum Umgang mit monkeygrids erstellen.


Diese Arbeit stammt aus dem Jahr: 2017

Sie ist zu sehen unter: http://monkeygrids.org/