Schule Surenland

Infobox

Web

2019

Lange Jahre war ich an der Schule Surenland als Lehrer tätig. Über die Jahre sind wir langsam von einer durch eine externe Dienstleisterin erstellte Internetseite mit statischem HTML hin zu einer dynamischen, modernen Internetseite gekommen. Wir haben die offizielle Schulhomepage der Stadt Hamburg ausprobiert, uns sehr schnell entschieden, diese Möglichkeit nicht zu nutzen und sind bei einer eigenen Lösung gelandet, die dann nach einem langen Lauf durch alle möglichen Abstimmungsprozesse zum Anfang des Schuljahres 2019/2020 online gegangen ist. Die Internetseite wird mittlerweile nicht mehr von mir selbst mit Inhalten bestückt, weshalb es sehr wichtig war, darauf zu achten, dass die Prozesse zur Erstellung von Inhalten möglichst eingängig und personenunspezifisch sind. Dies ist gelungen und so kann ich jederzeit froh auf eine Seite blicken, die ich zwar erstellt habe, die jedoch mittlerweile ein sehr gutes Eigenleben besitzt und wächst und gedeiht.

Web, 2019